Mein Name ist Benjamin Dahl und ich wurde im Jahr 1980 hier in Itzehoe geboren. Ich bin verheiratet und habe zwei Söhne, die mir immer wieder aufzeigen, was Kinder für Wünsche haben und von ihren Eltern abverlangen. Durch meinen Zivildienst, welchen ich nach Abschluss meiner ersten Ausbildung zum Bürokaufmann absolviert habe, bin ich das erste Mal mit dem sozialen Berufsfeld und von Beeinträchtigung betroffenen Kindern in Kontakt gekommen. Besonders die offene und fröhliche Art der Kinder hat mich sehr schnell eingenommen und überrascht. Durch diese positive Erfahrung habe ich mich dazu entschlossen, eine Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher zu absolvieren. Diese habe ich 2010 abgeschlossen. Nach kurzer Zeit als Outdoor-Erzieher in einer Kindertagesstätte habe ich gemerkt, dass ich mein Arbeitsfeld eher im Bereich der „Behindertenpädagogik“ sehe! Deshalb bin ich in den Bereich der Schulbegleitung gewechselt und habe mich im Jahr 2012 selbständig gemacht. Durch die starke Heterogenität des von Beeinträchtigungen betroffenen Klientels wurde mein Interesse an diesem Arbeitsfeld sehr verstärkt. Dies führte dazu, dass ich mich im Jahr 2013 dazu entschlossen habe, mein Wissen durch eine Ausbildung zum staatlich anerkannten Heilpädagogen zu erweitern und mich fortzubilden. Diese habe ich im Jahr 2016 erfolgreich abgeschlossen. Sollten Sie Fragen zu meiner Person haben… Sprechen Sie mich einfach an! Lieben Gruß, Benjamin Dahl Steckbrief Name: Benjamin Dahl Familienstand: verheiratet; 2 Kinder Ausbildung : staatlich anerkannter Erzieher staatlich anerkannter Heilpädagoge Bürokaufmann Kontakt: 0174-9829695 BennyDahl@gmx.de
Über mich